Meine Kommunikation, der Konflikt und ich

Für alle, die täglichen Konflikten nicht ausweichen und durch sie profitieren wollen

Mögen Sie Konflikte? Die meisten Menschen würden diese Frage mit nein beantworten. Aber was wäre denn ein Leben ohne Konflikte? Es wäre ein Leben im Stillstand, ohne Reibung, ohne Spannung und ohne Gegensätze. Und letztendlich wäre es auch ein Leben ohne Weiterentwicklung und der Erneuerung festgefahrener Strukturen innerhalb bestehender Beziehungen.

Wer in der Lage ist mit Konflikten konstruktiv umzugehen, sie anzusprechen und zu bereinigen, dadurch neue Impulse zu schaffen für den Umgang miteinander, der wird Konflikten nicht mehr aus dem Weg gehen. Er wird sich Konflikten stellen und die große Chance nutzen, die ein positiv ausgetragener Konflikt in der Zukunft bietet. Vertrauen – Klarheit – neue Impulse, das sind drei Aspekte die innerhalb einer Beziehung entstehen können, wenn Konflikte konstruktiv gelöst werden.

Dieses Seminar gibt den Teilnehmern Tools an die Hand, die es ihnen ermöglichen Konflikte in der Zukunft konstruktiv zu lösen und eine höhere Konfliktkompetenz zu erwerben. Verhaltensweisen werden erarbeitet und erprobt, die verhindern sollen, dass ein Konflikt eskaliert und schlussendlich zur Zufriedenheit aller gelöst werden kann. Auf einen Transfer des erarbeiteten Wissens in den Alltag wird konsequent hingearbeitet.

Nächste Seminare

  • In nächster Zeit sind keine Seminare vorgesehen
  • Gedanken zu “Meine Kommunikation, der Konflikt und ich