Seminare für Unternehmen

Konflikte erleben wir alle – jeden Tag! Gerade im beruflichen Umfeld bauen sich immer wieder Konfliktsituationen auf – und eigentlich ist das auch gut so!! Denn, Konflikte bieten die Möglichkeit zur Veränderung festgefahrener Strukturen, sie helfen neue Wege zu finden, können Klarheit und Vertrauen schaffen und damit Flexibilität ermöglichen. Allerdings gelingt das nur dann, wenn ein Konflikt konstruktiv gelöst wird.

Konflikte in Unternehmen werden aber häufig mit Hilfe von Machtstrukturen (scheinbar) gelöst oder schwelen im Untergrund einfach weiter und belasten damit nicht nur das Arbeitsklima, sondern haben dann auch Einfluss auf die Arbeitseffizienz der betroffenen Mitarbeiter, deren Gesundheit und deren Einstellung zum Unternehmen.

Um einen erfolgreichen Konfliktlösungsprozess zu ermöglichen brauchen Führungskräfte, aber auch Mitarbeiter z.B. im Außendienst, zum einen eine ausreichend emotionale, bzw. sozial-kommunikative Kompetenz sowie ein zuverlässiges Faktenwissen zu den Themen Kommunikation und Konflikt.

In diesen Seminaren wird zum einen dieses notwendige Faktenwissen zu den Themen Kommunikation und Konflikt vermittelt und zum anderen bieten sie den Teilnehmern die Möglichkeit etwas über ihr eigenes Konfliktverhalten zu erfahren und ihre Konfliktkompetenz zu erhöhen.

Nächste Seminare

  • In nächster Zeit sind keine Seminare vorgesehen
  • Gedanken zu “Seminare für Unternehmen